! Unsere Chorprobe findet jeden Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr in der Gaststätte Stockhorst in Vardingholt statt. !                    


Aktuelle News aus dem Kirchenchor

Alles schliessen      |  Alles Zeigen    

Kirchenchorkarneval 2019


Am 23. Februar um 19.30 Uhr waren alle Narren und Närrinnen zur Karnevalsitzung im Hause Stockhorst geladen. Unser neuer Festausschuß Christa Hundewick, Christin Schulz und Gisela Hungerkamp hatten für uns ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Dieses reichte von Büttenreden über sportlichen Frauen in Männerberufen bis hin zum Tanz der Zwerge.
Bei der diesjährigen Kostümprämierung erzielten Karola und Bernd Schulten als Schmetterling und Schmetterlingsfänger den ersten Platz, Anne Wewering als Hula-Girl den zweiten und Marcin Trojan als Kapitän ergatterte sich den dritten Platz.
Eine Polonaise führte uns durch alle Räume der Gaststätte. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch getanzt und gefeiert. Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend.

Bilder öffnen
























Nikokausfeier am 05.12.18 bei Stockhorst


Ein etwas "veränderter" Nikolaus besuchte uns am Mittwoch, den 05. Dezember 2018 nach einer kurzen Chorprobe um 21.00 Uhr mit seinem Knecht Ruprecht.
Er las aus seinem großen, goldenen Buch vor, was er so alles im Laufe des Jahres über uns in Erfahrung gebracht hatte. Unser 1. Vorsitzender Ludwig Schulte hatte die Ehre, den goldenen Stab halten zu dürfen.
Ursel und Erwin Neumann wurden auch nach vorne gerufen. Sie bekamen als neue Chormitglieder eine Chor-Anstecknadel überreicht. Anneliese Nienhuis und Maria Schnelting lasen ein paar besinnliche und lustige Weihnachtsgeschichten vor und jedes Chormitglied erhielt sogar ein selbstgebasteltes Geschenk vom Festausausschuss. Leckere Süßigkeiten rundeten den tollen Abend noch ab.
Bilder öffnen














Cäcilienfest in Vardingholt

Vardingholter Sänger geehrt
Beim Cäcilienfest in der Gaststätte Stockhorst ehrte der Kirchenchor St. Marien Vardingholt am Samstagabend zwei langjährige Mitglieder. Seit 40 Jahren singt Franz Resing im Chor mit und wurde dafür mit einer Ehrungsurkunde ausgezeichnet. Martina Heßling ist seit 20 Jahren dabei und wurde mit einem Blumenstrauß geehrt.
Im Anschluß an die Ehrungen hatte der Festausschuß ein Quiz vorbereitet, bei dem es schöne Preise zu gewinnen gab. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Bilder öffnen


























Kirchenchor beim Trecker Mekka

Nach 7 Jahren war es wieder soweit, das Trecker Mekka der KLJB Vardingholt stand vor der Tür.
Es fand am 19.08.2018 ab 9 Uhr auf dem Feld „Im Kappenhagen“ statt.
Nach einer Messe auf dem Gelände des Fußballvereins GW-Vardingholts konnten die Besucher viele Trecker und Landmaschinen bewundern.
Die Vorbereitung fürs Trecker Mekka hat eineinhalb Jahre und viel Arbeit in Anspruch genommen. Ohne die Hilfe der hiesigen Unternehmen sowie der Vardingholter Vereine wäre so eine Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wie bereits bei den letzten Malen organisierte der Vardingholter Kirchenchor eine große Tombola.
Der Andrang bei den Losen war so groß, dass diese schon in der Mittagszeit ausverkauft waren.
Alle Einnahmen werden der Mucoviszidose-Stiftung gespendet !

Vielen Dank.
Bilder öffnen










Kirchenchor beim Schützenfest

Bild 1: Singen bei der Kranzniederlegung auf dem Vardingholter Kirchplatz am Freitag, den 29. Juni 2018 um 18 Uhr
Bild 2-4: Ständchen am 01. Juli 2018 im Vardingholter Schützenfestzelt zu ehren unseres Chormitglieds Veronika Bußhaus, der neuen Ehrendame, dirigiert werden wir aushilfsweise von unserem Chormitglied Mechthild Große-Bölting
Bild 5: Neuer Thron St.Georgi Schützenverein Vardingholt von li. nach re.: Königin Monika Büdding, König Klaus Steverding, Ehrendame Christa Steverding, Ehrenherr Bernhard Büdding, Ehrendame Veronika Bußhaus, Ehrenherr Ludger Bußhaus
Der Vorsitzende Ludwig Schulte gratuliert dem neuen Thron.
Bilder öffnen








 © 2018 Kirchenchor St. Marien