! Unsere Chorprobe findet jeden Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr in der Gaststätte Stockhorst in Vardingholt statt. !                    


Unser Chorleiter

Chorleiter des Vardingholter Chores ist seit Oktober 1995 Klaus Tewes Klaus Tewes, Jahrgang 1958, wuchs in Gladbeck auf. Nach dem Studium in Essen und dem Refrendariat in Duisburg unterrichtete er erst einige Jahre in Herten; seit 1993 ist er als Lehrer für Mathematik und Musik am Bocholter Bischöflichen St.-Josef-Gymnasium (häufig besser bekannt als "Kapu") tätig.

Neben dem Studium machte er eine Ausbildung zum nebenamtlichen Kirchenmusiker, die er 1981 mit dem C-Examen abschloss. Danach war er mehr als zehn Jahre als nebenamtlicher Organist und Chorleiter in Gladbeck tätig.

Neben der Leitung des Vardingholter Chores spielte Klaus Tewes immer wieder die Orgel in verschiedenen Kirchen in Bocholt und Umgebung, seit August 2009 ist er im Organistenteam von St. Gudula in Rhede.

Auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Musik: Er spielt Horn - sein eigentliches Hauptinstrument - in verschiedenen Ensembles, hauptsächlich im Ruhrgebiet.
 © 2018 Kirchenchor St. Marien